Arbeiten als Werkstudent:  Studium und Arbeitserfahrung miteinander verknüpfen. Interview mit unserem Werkstudenten Aboozar Barzegar.

Arbeiten als Werkstudent: Studium und Arbeitserfahrung miteinander verknüpfen. Interview mit unserem Werkstudenten Aboozar Barzegar.

Während der zahlreichen Lockdowns in der Corona Pandemie waren zahlreiche Bereiche stillgelegt. Dies hatte auch Einfluss auf das Sammeln der Praxiserfahrung für Abiturienten und Studierende. Wer nach seinem Abitur in ein Unternehmen reinschnuppern wollte, bekam schnell die Antwort, dass momentan keine kurzfristigen Beschäftigungen möglich seien. Wie die Verknüpfung von Theorie und Praxis nun wieder gut funktionieren kann, zeigen wir Euch in unserem Interview!

„Medizin & Pflege“ – Wir erweitern unsere Geschäftsfelder!

„Medizin & Pflege“ – Wir erweitern unsere Geschäftsfelder!

Wir blicken auf über 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Metall, Elektro und Handwerk zurück. In den letzten Jahren erweiterten wir unser Angebot bereits auf den kaufmännischen Bereich. Im Jahr 2022 öffnete sich für uns durch Anfragen von Ärzten und Zahnärzten der medizinische Bereich. Wir konnten die ausgeschriebenen Stellen über die Personalvermittlung erfolgreich besetzen.

Berufliche Perspektiven für Frauen in „Männer-Berufen“

Berufliche Perspektiven für Frauen in „Männer-Berufen“

Starke Frauen in starken Männer-Berufen Rainer Hahn Personalservice GmbH aus Hannover bietet starken Frauen vielversprechende kurz-, aber auch langfristige Berufsperspektiven in klassischen “Männerberufen”. Unter dem Sammelbegriff Männerberufe versteht man dabei die...
Integration auf dem Arbeitsmarkt

Integration auf dem Arbeitsmarkt

Integration auf dem Arbeitsmarkt Zwischen Fachkräftemangel und Sprachbarrieren – Firma Rainer Hahn Personalservice GmbH als Chancengeber Der immer weiter ansteigende Bedarf von Facharbeitern, gerade im Handwerk, stellt uns als Personaldienstleiter vor immer größere...
Das macht das Handwerk so attraktiv

Das macht das Handwerk so attraktiv

Vom Maler über den Elektroinstallateur bis hin zum Fensterbauer, Fassadenmonteur oder Kfz-Mechatroniker – das Handwerk bietet unendlich viele Aufgabenfelder. Neben kleinen oder mittelständischen Unternehmen gibt es auch große Firmen, die gut ausgebildete und erfahrene...