Zeitarbeit und Personalvermittlung in Hannover aus einer Hand! 

Wir möchten in diesem Blog-Artikel einen Einblick in den Bereich Personalvermittlung geben und Bewerber und Kunden über den Ablauf von der Stellenausschreibung bis zur erfolgreichen Stellenbesetzung informieren.  

Neben unserer Kernkompetenz, die Beschäftigung von Fachkräften für die Dauer befristeter Projekt-Einsätze, um Urlaubs-, Krankheitszeiten oder Auftragsspitzen auszugleichen, sind wir auch als Personalvermittler aktiv. Dabei haben wir uns in den vergangenen zwei Jahrzehnten vom reinen Anbieter für Montage-Dienstleistungen in der Zeitarbeit, zum breit aufgestellten Spezialisten für die Personalvermittlung von Fachkräften auch im kaufmännischen Bereich weiterentwickelt.  

 

Individuelle Personalvermittlung in Hannover als Chance für unsere Kunden 

Für Unternehmen bedeutet das, bei der Personalsuche Zeit und Geld zu sparen und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können, während wir die entscheidenden Schritte bis zur finalen Stellen-Besetzung übernehmen. Mit unserer Erfahrung und unserem Gespür filtern wir die aussichtsreichsten Kandidaten heraus und schlagen unseren Kunden nur die Fachkräfte vor, die zu den individuellen Kundenanforderungen passen und am besten mit dem jeweiligen Stellenprofil matchen  

 

So gehen wir gemeinsam vor:  

  • Erstellung einer Bedarfsanalyse der offenen Job-Position (aktuell/perspektivisch) 
  • Konzeption bzw. textliche Überarbeitung der Stellenausschreibung 
  • Veröffentlichung und Verbreitung der Stellenanzeige über unsere (internen) Netzwerke und Onlinekanäle  
  • Unser erfahrenes Team sichtet die eingegangenen Bewerbungen und trifft eine Vorauswahl  
  • Wir führen die Bewerbungsgespräche und schlagen unseren Kunden im Anschluss nur die aussichtsreichen Kandidaten exklusiv vor 
  • Nach erfolgreicher Einstellung wird nach Aufwand oder auf Provisionsbasis abgerechnet 

Erfolgreiche Personalvermittlung am Beispiel unseres Kunden  
Diedrich Metallbau GmbH und Co KG aus Gehrden bei Hannover 


Individuelle Personalvermittlung in Hannover als Chance für Bewerber 

Für unsere Bewerber ergeben sich interessante Möglichkeiten über die Direkteinstellung bei unseren Kunden: 

  • Wir vermitteln exklusive Jobangebote in Hannover und der Region, die es nur über Rainer Hahn Personalservice zu besetzen gibt. Das erhöht die Chance auf Einstellung insgesamt, da die Anzahl an Bewerbungen überschaubar bleibt.  
  • Wir nutzen unsere persönlichen Kontakte zu interessanten Unternehmen und fungieren als Fürsprecher für unsere Bewerber. 
  • Wir sind erster Ansprechpartner für unsere Bewerber und unterstützen bei der Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche. 
  • Wir begleiten unsere Bewerber durch den gesamten Bewerbungsprozess hindurch und auch nach dem Job-Einstieg sind wir weiter für sie da 
  • Unser Vermittlungsangebot für Bewerber ist kostenlos. 

 

Wo ist der Unterschied:  
Zeitarbeit vs. Personalvermittlung über den Direkteinstieg  

Die Antwort und damit der entscheidende Unterschied liegt in der Frage, wo der Arbeitnehmer nach dem erfolgreich durchlaufenen Bewerbungsprozess angestellt ist. Bei der Personalvermittlung für den Direkteinstieg wird der Arbeitnehmer direkt bei unserem Kunden fest angestellt. In der Stellenausschreibung ist in diesem Fall der Begriff “Direktvermittlung” zu finden. Bei der Arbeitnehmerüberlassung auf Zeit, stellt Rainer Hahn Personalservice den Arbeitnehmer unbefristet im Rahmen der Zeitarbeit ein. 

Sie haben Fragen an uns rund um das Thema Zeitarbeit oder Personalvermittlung? Oder möchten Sie einen Beratungstermin vereinbaren?  
Dann schauen wir in einem persönlichen Gespräch gerne gemeinsam, welche Möglichkeiten einer Zusammenarbeit es gibt. 
 
Schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht! 

Autor

Heino Cziumplik

Heino Cziumplik

Geschäftsführender Gesellschafter

Seit 1993, zunächst als Zeitarbeiter, bin ich bei Rainer Hahn Personalservice im Unternehmen. Durch meine Ausbildungen zum Kaufmann sowie zum Dreher und Schweißer habe ich viele spannende und richtungsweisende Einblicke gewinnen können. Im unserem Blog schreibe ich über alle Aspekte der Zeitarbeit und der Gewinnung von qualifizierten Mitarbeitern. In unserem Unternehmen betreue ich schon seit Jahren Studierende, die in der Sommerzeit wertvolle fachrelevante Erfahrungen sammeln. Es macht mir viel Spaß sich mit ihnen vor und während der Beschäftigung auszutauschen und ihre Entwicklung in Beruf und Karriere zu verfolgen.

Share This